Eine Rose für die Dame? Gerne, Mohn-Rosen-Muffins!

Jede Frau bekommt doch gerne Blumen vorzugsweise Rosen geschenkt. Sie zeigen uns das wir geliebt werden, das wir etwas besonderers sind. Geben uns das Gefühl das wertvollste auf der Welt für diese eine Person zu sein. Vielleicht inspiriert euch dieser Post ja eurer Freundin oder aber auch eurem Freund wider einmal eine schöne Rose zu kaufen. ODER  ihr backt diese wunderschönen Mohn-Rosen-Muffins und verzaubert dadurch eure/n Liebste/n. 

Es muss nicht immer etwas großes Geschenkt werden, die besten Geschenke kommen von Herzen. Beim backen kann man soviele Gefühle in den Teig legen, ich sage euch man schmeckt den unterschied 😉

Heute gibt es also für alle verliebten und romantisch veranlagten….oder auch für die, die einfach Mohn und Kirschen mögen. 

MOHN KIRSCH MUFFINS

image (13)

Zutaten für 12 Stück

Teig

250 gr Mehl

2 TL Backpulver

150 gr Magerquark

4 EL Milch

5 EL Speiseöl

50 gr Zucker

1 Pg Vanillezucker

Prise Salz

3 Tropfen Zitronen Aroma

Füllung

250 gr Mohn Back

1 Ei

25 gr weiche Butter

200gr abgetropfte Sauerkischen aus dem Glas

Zubereitung

1. Mehl + Backpulver mischen

2. Quark, Milch, Öl, Zucker, Vanillezucker, Salz, Aroma mit Mehl verkneten

3. Teig zu einem Rechteck ausrollen (30 x40 cm)

4. Mohnback, Ei und Butter gut verrühren und auf den teig streichen

5. Kirschen darauf verteilen

6. Teig aufrollen (von der längeren Seite aus)

7. 12 gleichgroße Scheiben daraus schneiden

8. die Scheiben in Muffinsförmchen geben (Schnittfläche nach oben)

9. Rand oben noch mehrmals einschneiden

10. bei 180° ca. 25- 30 min backen

image (12) image (15) image (14)

Sehen Sie nicht schön aus?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s