In der Weihnachtsbäckerei – Gelingsicher – Kokosmakronen

Ich Liebe Sie, sie gehen super schnell, sind dabei sehr einfach und gelingen garantiert. Klingt gut oder? Ich mag ja Makronen, mit Schokolade oder ohne ist dabei egal. Als ich dieses Rezept ausprobierte wusste ich nicht was da tat – denn sie machen leider unglaublich süchtig!! Also geniest sie bitte nur mit vorsicht! 😉

image (10)

Zutaten für 25-30 Makronen

2 Eier

125 gr Zucker

1 Pg Vanillezucker

300gr Kokosraspeln

image (8)

Zubereitung

1. Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren

2.Kokosraspeln nach und nach zugeben (Sollte die Masse zu trocken sein – Teelöffelweise Wasser zugeben)

3. auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit einem Teelöffel kleine häufchen setzen (Ihr könnt auch Backobladen unter legen – das habe ich getan)

4. Bei 175° 12-15 Minuten backen, bis sie leicht braun sind

image (7)

Schon fertig! Ich hab doch gesagt sie sind super einfach!

Kleiner Tipp: Eine leckere Schokoglasur passt perfekt dazu!

Immer Informiert, Anja backt mit Liebe auf Facebook: https://www.facebook.com/anjabacktmitliebe

2 Gedanken zu “In der Weihnachtsbäckerei – Gelingsicher – Kokosmakronen

Kommentar verfassen

