Bananen Schoko Tassenkuchen

Hallo meine Lieben,

schön das ihr mir noch die Treue haltet. Die Operationen und die Heilungsphase danach, hat doch mehr Zeit beansprucht als gedacht. Aber ich möchte euch jetzt wieder mit neuen Rezepten versorgen. 

Den Anfang macht ein Blitzkuchen – ein Tassenkuchen aus der Mikrowelle.

Ihr braucht mit Backzeit nicht mal 10 Minuten um in den Genuss dieses Kuchen´s zu kommen. Ideal für den Kuchen Hype zwischendurch 😉

IMAG0822

Zutaten:

4 EL Haferflocken

4 EL Mehl

2 EL Zucker

3 EL Öl

1 Ei

4 EL Milch

1Msp. Backpulver

1 Tl Vanillezucker

3 EL Schokostückchen

1 Banane

Zubereitung

  1. Banane in dünne Scheiben schneiden
  2. anderen Zutaten in einer sehr großen Tasse oder für die Mikrowelle geeigneten Schüssel gründlich miteinander mischen
  3. Banane unterrühren
  4. in der Mikrowelle 5-6 Minuten auf höchster Stufe backen

IMAG0823 IMAG0824

Kleiner Tipp: das Rezept ist für eine sehr große Tasse geeignet oder ihr nehmt 2 normale Tassen.

Immer Informiert, Anja backt mit Liebe auf Facebook: https://www.facebook.com/anjabacktmitliebe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s