Meine Lieblingskekse! Bananen Schoko Cookie

Ich Liebe diese Kekse und haben Sie wirklich schon oft gebacken. Ich finde Sie perfekt. Groß, weich, knusprig, Schokoladig, mit etwas Banane. Für mich sind das die Perfekten Kekse. Wie oft habe ich Sie schon gebacken und mir dann dazu einen schönen starken Kaffee gegönnt. Man kann Sie auch Ideal verschenken weil sie wirklich schön groß sind. Einfach eine hübsche Papiertüte herum und schon ist es ein liebevolle Mitbringsel. Ich mag es wenn man mir solch persönliche Geschenke macht und ich schenke auch selber gerne gebackenes. 🙂 Aber das wisst ihr ja schon 😉

Ich quatsch hier schon wider herum, dabei seid ihr doch nur auf das Rezept scharf oder??

image1

Zutaten für 12 große Kekse

300 gr Mehl

2 EL Kakaopulver

1 TL Natron

1 TL Backpulver

1/2 TL Salz

1-2 reife Bananen (Ich nehme immer 2)

1 TL Zitronensaft

220 gr Zucker

1 Pg Vanillezucker

200  gr Butter

1 EI

150 gr Schokotröpfchen

Zubereitung:

  1. Mehl, Kakaopulver, Natron, Backpulver und Salz vermengen
  2. Bananen mit einer Gabel zerdrücken + mit Zitronensaft beträufel (schützt vorm braun werden)
  3. Backofen auf 180 Grad vorheizen
  4. Zucker, Vanillezucker, Butter (kurz in der Mikrowelle erwärmen), + Ei schaumig schlagen
  5. Bananenbrei untermengen
  6. Mehlmischung dazu geben und gut verrühren
  7. Schokoladentropfen dazu geben
  8. Backbleche mit Backpapier auslegen
  9. 12 große flache Häufchen auf das Blech setzen (Abstand halten!! Kekse gehen noch auf!)
  10. 15 Minuten backen – mittlere Schiene

Woah! und fertig sind die Super leckeren Schokoladen Bananen Cookies!

Kleiner Tipp: Wenn du keine Bananen hast gehen auch 5 EL Apfelmus, die Kekse werden dadurch weicher. 

Immer Informiert, Anja backt mit Liebe auf Facebook: https://www.facebook.com/anjabacktmitliebe

Kommentar verfassen

