Kekse mit Marmeladenfüllung – JAMMY!

Es ist schon spät als ich diesen Artikel hier schreibe. Ich warte wiedermal darauf das mein Freund nach Hause kommt. Es scheint mal wider etwas später auf der Arbeit zu werden. Handy hat er…aber benutzen tut er es selten. Das ist wohl das Leid eines jeden wartenden. 😉

Ich vertreibe mir die Zeit in dem ich versuche meine Blogpost etwas zu ordnen und neue zu erstellen. Doch ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das er nun endlich zur Tür hinein kommt. Ich möchte ihm doch unbedingt die leckeren kekse probieren lassen die ich heute gebacken habe. Kekse mit Marmeladenfüllung. Die mag er ja besonders. Frau weiß schließlich mit was sie ihr Schäfchen gezähmt bekommt 😉

Wenn er nicht meine Kekse jetzt nicht kosten will dann verrate ich euch in der Zwischenzeit mal das Rezept, ok?

image1

Zutaten:

250 gr weiche Butter

140 gr Zucker

1 Eigelb

2 TL Vanillearoma

300gr Mehl

Füllung

6EL Marmelade

6 EL Puderzucker

Zubereitung

  1. Butter und Zucker vermengen und cremig rühren
  2. Eigelb und Aroma dazu geben und gut mischen
  3. Mehl dazu geben, es sollte ein klebriger Teig sein
  4. in Frischhaltefolie wickeln und eine halbe Stunde im Kühlschrank stellen
  5. Backofen auf 180 Grad heizen
  6. dann den Teig 3mm dick ausrollen
  7. Steche nun Kreise oder andere Motive aus (immer 2 mal!)
  8. Kekse 10 minuten backen, bis sie goldbraun sind
  9. Marmelade und Puderzucker verrühren
  10. ausgekühlte kekse damit bestreichen und dann zusammensetzen

Ihr könnt wie auch einfach ein loch in die Mitte der Kekse machen, dazu benötigt ihr einfach eine kleine Ausstechform. Die Kekse finde ich sehr lecker und die kleinen Teile machen auch etwas her. 

So nun auf gehts! Ran an den Ofen! 

Mein Freund ist nun auch endlich da 😉 Mal sehen was er zu den Keksen sagt !

Immer Informiert, Anja backt mit Liebe auf Facebook: https://www.facebook.com/anjabacktmitliebe

Kommentar verfassen

